Logo vsluWEB LOGO

Schulreise der 4. Klasse

Die 4. Klasse besuchte in Engelberg die Schaukäserei. Ursprünglich war danach eine Wanderung der Aa-Schlucht runter geplant, aber aufgrund der Wetterlage wurde die Wanderung in ein Besuch im Verkehrshaus umgeändert. Den Nachrichten nach war das eine sehr gute Entscheidung! Unterwegs nach und von Engelberg bekamen wir manchmal Sicht auf die Engelberger Aa, und das war zum Teil furchteinflössend.

Die Damen der Käserei waren beeindruckt, wie viel die Kinder schon über Käseherstellung wissen. Die Begeisterung fürs Probieren (und auch Kaufen) verschiedener Käsen war gross. Nachher im Verkehrshaus verteilten alle sich schnell über das grosse Gelände, aber dank guter Abmachungen und der vielen Begleitpersonen (danke, Frau Marxer, Frau Döös, Frau Steg und Herr Summermatter) verlief es reibungslos und ohne Stress.

Hier und auf dem Foto unten geht es zu den Bildern.

IMG 1410

Schulhaus Geissenstein mobile

Logo vslu mobile transparent