Logo vsluWEB LOGO

  • Coronabanner orange

NMG der 4. Klasse: Vögel

Parallel zu den Küken im Schulhaus setzt sich die 4. Klasse momentan intensiv mit dem Thema "Vögel" auseinander. Meistens beinhaltet es auch einen Besuch an die Vogelwarte Sempach, aber da gab es ja etwas mit einem Virus...

Die Vogelwarte bietet aber seit einiger Zeit auch Schulbesuche an und heute ist Frau Wenger zu uns gekommen. Sie brachte Feldstecher mit (wobei auch viele Kinder aus der Klasse einen Beitrag lieferten) und verschiedene Aktivitäten und Materialien. Wir haben einen Rundgang ums Schulhaus gemacht, sicher 10 verschiedene Vogelarten beobachtet, und vertiefter angeschaut, was man macht, wenn man einen verletzten Vogel findet.

Update: am 5. Mai durften wir dann doch den Ausflug nach Sempach unternehmen! Es wurden viele Fotos hinzugefügt, die zeigen, wie wir uns dort mit verschiedenen Werkstättzen beschäftigen konnten. Klicken Sie mal wieder auf den Link!

Hier geht es zu einigen Fotos.

IMG 8672

Schulhaus Geissenstein mobile

Logo vslu mobile transparent