Logo vsluWEB LOGO

  • Coronabanner orange

Schulreise 4. Klasse

Die 4. Klasse hatte ihre Schulreise. Traditionsgemäss verknüpft mit dem letzten NMG-Thema des Jahres "Kuh, Milch und Käse", besuchten wir die Schaukäserei im Kloster Engelberg. Danach wanderten wir zur schönsten Grillstelle je, hielten Mittagspause dort und wanderten weiter runter, bis wir ohne Stress, aber ordentlich müde den Zug in Grafenort erwischten.

Einige Ereignisse und Erlebnisse: Käse herstellen, Käse und Molke probieren, Käse kaufen, Wandern, Molche, wilde Erdbeeren, Holzfiguren, Hängebrücken (mit ab und zu ein bisschen Höhenangst...), wilder Thymian, Würste, Marshmellows und sogar Pomchips grillieren, spielen, schaukeln... Und Toni selbst hat als wir ankamen seinen Balm gerade gepflegt und so konnten wir auch direkt unsere Dankbarkeit für seine Arbeit persönlich zum Ausdruck bringen.

Hier, und durch klicken auf das Bild geht es zu den Fotos.

IMG 0390

Schulhaus Geissenstein mobile

Logo vslu mobile transparent